Social Sidebar

 

Seminar


 

Themenabend: Welcher Hund für wen?

mit Gerd Leder


Soll ich mir einen Designerdog wie z.b. Labradoodle, Goldendoodle, Pudel-Mops, Wäller u.v.m oder vielleicht doch einen Jagdhund (Weimeraner und Co.) oder etwa einen Hütehund (Bordercollie und Co.), oder gar eine, als Familienhund beschriebene, Retrieverart, oder einen Herdenschutzhund oder einen Hund aus dem Tierheim/Ausland/Hobbyzucht/Listenhund, oder, oder, oder holen??? Soll es ein Welpe oder ein erwachsener Hund sein? Ist der Hund aus Ungarn wirklich ein Goldenretriever Mix oder vielleicht doch ein reinrassiger ein Kuvasz??? Ist der Straßenhund aus Griechenland wirklich ein Aussie-Mix?
Wie ist das denn... wenn der überbeschäftigte Hund auf einmal nicht mehr beschäftigt wird. Oder der Hund der Beschäftigung/Auslastung möchte nichts in dieser Richtung bekommt...

  • Welcher Hund passt denn zu mir/uns?
  • Welche Kriterien soll denn der Familienhund erfüllen?
  • Gibt es die Rasse Familienhund eigentlich?
  • Warum machen die einen Hunde Probleme, die anderen nicht?
  • Warum klappt es mit DEM HUND beim Nachbarn und bei mir/uns nicht?
  • Gibt es den gefährlichen Hund?
  • Gibt es den ungefährlichen Hund?
  • Was ist denn wirklich wichtig bei der Wahl des Hundes?
  • Was muss ich denn bei der Erziehung beachten?
  • Auswahlkriterien... welche denn?
  • Showlinie/Leistungszucht/Hobbyzucht?
  • Straßenhund/Tötungsstation/Tierheim?

    Ein Seminar für Hundehalter/Trainer/Züchter und zukünftige Hundehalter

    Referent Daniel Herter

    Der Referent


    Gerd Leder
  • Hundeschule seit 2000
  • Verhaltensberater & Hundetrainer
  • Schafzucht (Hobby)
  • Referent im deutschsprachigem Raum

  •  

    Termin:08. Nov. 2019

    Beginn: 19:00Uhr
    Das HundeZentrum Kipfenberg hat bereits ab 18:45 Uhr für Sie geöffnet.

    Seminarende: ca.21:30 Uhr

    Programm: Begrüßung durch den Referenten, Theorievortrag, offene Fragerunde

    Teilnahmegebühr:
    30,00 Euro Teilnehmer mit Hund
    30,00 Euro Teilnehmer ohne Hund

    Teilnehmeranzahl:
    min. 10 Personen
    max. 30 Personen

    Veranstaltungsort: HundeZentrum Kipfenberg, Marktstr. 18, 85110 Kipfenberg-Arnsberg

     


    Weiter zur Anmeldung...

    Zurück zur Übersicht...