Social Sidebar

 

Tagesseminar


 

Seminar: Verhalten ist immer!

mit Luisa Fischer

 

Ob unsere Hunde über eine Wiese rennen, mit ihrem liebsten Spielzeug spielen, ein Leckerchen fressen oder von wilden Jagdabenteuern träumen oder einfach nur in der Wiese liegen, eines tun sie immer. Sie zeigen ein Verhalten. Denn das kann man nicht abstellen. Hört ein Verhalten auf, schon schließt das nächste Verhalten nahtlos an.
‚Nichtstun‘ in diesem Sinne gibt es also gar nicht.

Habt ihr euch schon mal gefragt warum eine Hundebegegnung oder eine Übung im Training genau so und nicht anders abgelaufen ist? Oft sind es unscheinbare immer wieder kehrende Verhaltensweisen, die uns schon ankündigen, was unser Hund als nächstes tun wird.
In diesem Seminar bekommt ihr die Chance euer Auge zu schulen und so in Zukunft das Verhalten eures und anderer Hunde in Zukunft besser erkennen und einordnen zu können.

Referentin Luisa Fischer

Die Referentin

    Luisa Fischer
  • von Kindheit an fasziniert von Tieren und Natur fand man mich meist am Pferdestall, im Garten beim Insektenbeobachten oder zusammengerollt neben unserem Kater
  • 2015 begann ich das Studium der Biologie in München, weil ich mein Wissen über die Natur, Tiere und Menschen vertiefen wollte. (Dass man da hauptsächlich im Labor steht hatte mir vorher keiner gesagt)
  • Schließlich folgte 2018 die bisher beste Entscheidung meines Lebens: Die Tiertrainerausbildung in Wien beim Verein Tiere als Therapie
  • Parallel nahm ich bei der ATN einen Fernlehrgang zur Assistenzhundetrainerin auf
  • Durch meine Ausbildung bei TAT lernte ich Manon die Gründerin der Tierschule.at kennen und arbeite seither eng mit ihr zusammen.
  • Lebensziel: Menschen ein gutes Gefühl im Umgang mit Tieren und Tieren ein erfüllendes Umfeld unter uns Menschen zu ermöglichen

 

Termin: 20. November 2021

Seminarbeginn: 10 Uhr

Seminarende: ca. 17:00 Uhr

Programm: Begrüßung durch die Referentin, Theorie & Praxis/Videoanalysen, offene Fragerunde

Teilnahmegebühr:
95,00 Euro Teilnehmer ohne Hund

Teilnehmeranzahl:
15 Teilnehmer

Veranstaltungsort: HundeZentrum Kipfenberg, Marktstr. 18, 85110 Kipfenberg-Arnsberg

 


Weiter zur Anmeldung...

Zurück zur Übersicht...