Social Sidebar

 

Seminar


 

2-Tagesseminar: Konzeptlernen

mit Lynn Hesel

Stell Dir vor, Dein Hund kann aus gleichen Gegenständen unterschiedlicher Größe Dir das Größte oder das Kleinste anzeigen.

...und das auch bei Gegenständen, die Dein Hund vorher nie gesehen hat . Wenn das klappt, dann hat er das Konzept "das Größte" bzw. "das Kleinste" verstanden.
Konzepte gibt es viele: das Größte, das Kleinste, die Mitte, das Rechte/Linke. Es klappt auch mit Farben: das Blaue, das Gelbe etc. Natürlich gibt es auch ein Konzept, das sich mit Gerüchen beschäftigt: Du zeigst Deinem Hund einen Geruch und er soll Dir genau diesen aus verschiedenen anderen Gerüchen herausssuchen und anzeigen. Auch Do as I do/Copy me/mach nach, was ich Dir vormache ist ein Konzept.

Konzeptlernen ist eine spannende Beschäftigung, geeignet für Zuhause oder draußen, für junge und für alte Hunde, denn beansprucht werden nicht die Gelenke, sondern die grauen Zellen im Oberstübchen - nicht nur beim Hund.

 

Referentin Lynn Hesel

Die Referentin

Lynn Hesel

Seit 1999 arbeite ich als Hundetrainerin, seit 2003 hauptberuflich in meiner eigenen Hundeschule DreamTeam in Freising bei München.
Neben den üblichen Kursen für Welpen, Junghunde, Halbstarke und erwachsene Hunde ist es mir wichtig, für jedes Mensch-Hund-Team ein passendes Hobby anzubieten.
Das bedeutete, mich in einem relativ umfangreichen Angebot an Hundesportarten umzusehen, mit meinen eigenen Hunden auszuprobieren und weiter zu machen.


Meine Hunde (Border Collie Lucas und Deutsch Kurzhaar Leni) und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass wir:

  • Dummytraining (seit 1999, im Ulmer Verlag ist 2008 mein Buch „Apportierspiele für Hunde“ erschienen)
  • Treibball (2006 Trainer-Lizenz erworben)
  • Dogdance (seit 2006, Teilnahme an vielen Turnieren, erste Starterin für Deutschland auf dem internationalen Dogdance Turnier der Crufts in Birmingham)
  • JAD-Dogs und Longieren (seit 2011 Trainer-Lizenz)
  • Zielobjektsuche (ZOS) (seit 2013 Trainer-Lizenz für Familienhunde)

einfach klasse finden und es allen interessierten Hundebesitzern und Hunden gerne näher bringen möchten. Weitere Infos unter www.hundeschule-dreamteam.de

 

Termin: 22./23. Februar 2020

Seminarbeginn: 10.00 Uhr
Um Anwesenheit 30 Min. vor Seminarbeginn wird gebeten.
Das HundeZentrum Kipfenberg hat bereits ab 9:30 Uhr für Sie geöffnet.

Seminarende: ca. 17.00 Uhr

Programm:... weitere Infos in Kürze ...

Teilnahmegebühr:
240,00 Euro Teilnehmer mit Hund
180,00 Euro Teilnehmer ohne Hund

Teilnehmeranzahl:
min. 6 Personen
max. 10 Personen (8 Teilnehmer mit Hund)

Veranstaltungsort: HundeZentrum Kipfenberg, Marktstr. 18, 85110 Kipfenberg-Arnsberg

sonstiges:
Mittagspause - Möglichkeit zum Mittagessen nebenan im "Landgasthof Zum Raben"
oder 6km entfernt in Kipfenberg.
Gerne können Sie Ihr Mittagessen auch selbst mitbringen und es sich bei uns schmecken lassen.

 


Weiter zur Anmeldung...

Zurück zur Übersicht...